Finden Sie schnell das getriebe für Ihr Unternehmen: 753 Ergebnisse

Schwenkwerksgetriebe

Schwenkwerksgetriebe

Konstruktion, Neubau, Service, Schwingungsdiagnostik, Reparaturen und Ersatzteilfertigung von Schwenkwerksgetrieben Schwenkwerksgetriebe. Ausführung nach Kundenwunsch.
KEGELRADGETRIEBE

KEGELRADGETRIEBE

Die Kegelradgetriebe und Getriebemotoren beeindrucken durch sehr hohe Robustheit. Basierend auf einem ungeteilten Gehäuse, in Verbindung mit der technischen Entscheidung nur Untersetzungsverhältnisse mit zwei- und dreistufigen Verzahnungen zu verwenden, führt diese Getriebe zu einem hochwertigen und leistungsstarken Endprodukt. Eine angemessene Dimensionierung gewährleistet die maximale und dauerhafte Zuverlässigkeit unter härtesten Einsatzbedingungen. Ideal für die Kraftübertragung in der Mittel-und Schwerindustrie. Die Kegelradgetriebe O, RXO/700, mit schrägen Achsen SM, für hohe Kraftanforderungen RXO/800, die Kühlturmgetriebe RXO/TR, die Bechergetriebe RXO-O 800, die Extrudergetriebe RXO-V-EST 700-800, die Bergbau Getriebe RXMaster, GSMoveRX und GSMineRX ermöglichen eine große Anwendungsvielfalt.
Winkelgetriebe mit montiertem Ritzel WPSFN

Winkelgetriebe mit montiertem Ritzel WPSFN

Präzisions-Winkelgetriebe Die integrierten Getriebe-Ritzel-Kombinationen gewährleisten die beste technische Abstimmung für Zahnstangenantriebe. Zahlreiche Lösungsmöglichkeiten bieten durch die präzise Verzahnung eine hohe Dynamik und gleichzeitig hohe Tragfähigkeiten. Unser WPSFN ist dank seiner genormten Flansch-Schnittstelle besonders leicht und schnell zu integrieren. Es erreicht mit der Spiralbogenverzahnung, sowie der schrägverzahnten Planetenstufe, einen optimierten Gleichlauf für beste Oberflächenqualitäten. Das kürzeste Winkel-Präzisionsgetriebe mit integrierter Hohlwelle bietet Ihnen neue konstruktive Lösungen. Artikelnummer: WPSFN064, WPSFN090, WPSFN110 Bestellmengen und Lieferkonditionen: 1
Planetengetriebe Optimax

Planetengetriebe Optimax

Robuste Auslegung und Langlebigkeit zeichnen das Optimax von ebmpapst aus. In Kombination mit dem Motorenbaukasten der elektronisch kommutierten ECI Baureihe findet sich für beinahe jeden Einsatzzweck der passende Antrieb. -Planetengetriebe speziell auf die neuen leistungsstarken elektronisch kommutierten ebm-papst ECI-Motoren zugeschnitten - Extrem überlastfähiges Getriebekonzept für hohe Spitzenlasten - Robustes Getriebe für lange Lebensdauer - Modularer Aufbau und Schnittstellen für maximale Flexibilität innerhalb des ebm-papst Systembaukastens - Hoher Wirkungsgrad bei kompakter Bauform - Schutzklasse IP 40 (optional IP 54) - Bis zu 500N Achslast axial und radial
Sondergetriebe

Sondergetriebe

Seit 1981 produzieren und entwickeln wir auf einer Gesamtfläche von 8500 m² Zahnkupplungen für Ihre industrielle
Zahnräder

Zahnräder

Auslegung, Berechnung und Fertigung von verzahnten Komponenten Eigenschaften und Vorteile der Zahnräder im Überblick ##Auslegung und Berechnung von Verzahnungen ##Erstellen von Zeichnungen ##Prototypenfertigung ##Zahnräder für historische Fahrzeuge ##Optimierung von Verzahnungen (Geräusch, Lebensdauer) ##Änderung von Übersetzungen
Flachgetriebe

Flachgetriebe

Standardisiertes Baukastensystem, Getriebe in elf Baugrößen decken ein Spektrum bis 200.000 Nm ab. Übersetzungsverhältnis wird individuell nach Kundenwunsch realisiert.
Industriegetriebe und -produkte

Industriegetriebe und -produkte

Mehrstufige Stirnrad- und Kegelradgetriebe Einstufige Stirnradgetriebe Einstufige Kegelrad-Getriebe Rührwerksgetriebe Schneckengetriebe Individuell gefertigte Getriebe Zahnkupplungen Verzahnungsteile Guard Gear - Zustandsüberwachung Power Plaza – Online-Portal für die Getriebeauswahl Power Plaza – Online-Portal für die Getriebeauswahl
Getriebereparatur

Getriebereparatur

Reparatur von Industriegetrieben aller Hersteller, Typen oder Fabrikaten bis 5.000 kg Gewicht
Schaltgetriebe

Schaltgetriebe

Automatikgetriebe Ratingen Getriebeinstandsetzung Ratingen Getriebereparatur Ratingen Getriebeölwechsel Ratingen Getriebespülung Ratingen Ratgeber Getriebe
Planetengetriebe

Planetengetriebe

Kissling verfügt über ein aktuelles Standardgetriebeprogramm mit diversen Planetengetriebe für verschiedenste Anwendungen. So umfasst die Palette neben normalen Industriegetrieben auch die Bereiche Seilbahnen, Schwerlast sowie den Turbobereich. Planetengetriebe haben folgende Vorteile: kompakte Bauweise geringes Gewicht koaxiale Antriebs- und Abtriebswelle grössere Betriebssicherheit hoher Wirkungsgrad Bei Kissling-Planetengetrieben drehen sich die Planetenträger gemeinsam mit dem Steg um die Zentralachse. Ein Teil der übertragenen Leistung ist deshalb reine Kupplungsleistung, wodurch sich der Wirkungsgrad höher ist als bei Stirnradgetrieben gleicher Untersetzung. Wir zeichnen uns dadurch aus, dass wir auch bei diesen Standardgetrieben flexibel auf Kundenwünsche eingehen können. Leistung 2 - 2'000 kW Abtriebsmomente 1'500 - 610'000 Nm Untersetzung 5:1 bis zu 300:1 Bei den angegebenen Werten handelt es sich um Standardausführungen. Abweichende Daten / Leistungsanforderungen prüfen wir gerne und realisieren kundenspezifische Lösungen.
Extrudergetriebe

Extrudergetriebe

Unser Getriebe als Herzstück Ihres Extruders Durch die hier zum Teil auftretenden extremen Antriebsdrehmomente entstehen hohe Dauerbelastungen. Ausfälle verursachen beim Betreiber nicht nur kostspielige Stillstandzeiten, sondern werden durch damit verbundene Lieferverzögerungen auch zu wirtschaftlichen Risiken. Daher gehen viele namhafte Hersteller von Extrusionsanlagen gerade bei diesen wichtigen Komponenten keine Kompromisse ein und entscheiden sich für Qualitätsgetriebe von Koellmann Gear. Extrudergetriebe von Koellmann Gear haben sich schließlich bereits in Tausenden von Anlagen auf der ganzen Welt bewährt. Nicht nur bei Zuverlässigkeit und Langlebigkeit setzt die bewährte Spitzentechnologie mit ihrer im Wettbewerbsvergleich unübertroffenen Funktionssicherheit Maßstäbe, sondern auch bei der Kundenzufriedenheit. VORTEILE Extrudergetriebe von Koellmann Gear werden speziell für die Anforderungen von Extrusionsanlagen entwickelt. Sie zeichnen sich aus durch: Extrem belastbare Gehäusewände und integrierte Drucklager zur Aufnahme der hohen axialen Kräfte, die durch die Plastifizierung des Granulats im Schneckenbereich entstehen Geringen Wartungsaufwand durch Integration des Drucklagers in das Gehäuse Getriebeauslegung für den Einsatz für die Verarbeitung verschiedenster Materialien (Kunststoffe, wie z. B. Thermoplast, Duroplast, Elastomer, oder Gummi) ANWENDUNGEN Die Koellmann-Getriebe sind speziell für den Einsatz in Extrudern entwickelt. Hierbei sind eine kompakte Bauweise mit hoher Leistungsdichte und eine lange Lebensdauer auf einen wirtschaftlichen Nenner gebracht worden. Das breite Einsatzspektrum reicht von der kunststoff- bzw. gummiverarbeitenden Industrie über Recyclinganlagen bis hin zur Nahrungsmittelherstellung. Anlagen zur Kabel- und Rohr-Ummantelung Produktion von Kunststoffprofilen und -rohren Herstellung von Kraftstofftanks für die Automobilindustrie Folienblasanlagen für die Verpackungsindustrie Blasanlagen für Kunststoffbehälter Extruder für Gummiprofile Flachfolienherstellung
Anwendungsfelder von Planetengetrieben

Anwendungsfelder von Planetengetrieben

Die grundlegenden Funktionen des Planetengetriebes sind die Übertragung und die Steigerung des Drehmoments. Außerdem ermöglicht diese Getriebeart eine Änderung des Übersetzungsverhältnisses, ohne dass der Kraftfluss getrennt werden muss. Planetengetriebe sind aufgrund ihrer hohen Übersetzungsverhältnisse und kompakten Bauweise weit verbreitet. Sie finden insbesondere in der Automobilindustrie und anderen Anwendungen Verwendung, bei denen leistungsstarke Kraftübertragung benötigt wird. Planetengetriebe gelten zudem als Präzisionsgetriebe, da sie eine hohe Positioniergenauigkeit liefern. Sie zeichnen sich durch ihren hohen Wirkungsgrad aus und eignen sich für Dauer-, Aussetz- und Wechselbetrieb sowie für Rechts- und Linkslauf. Es können mehrere Planetenstufen hintereinandergeschaltet werden. In einem Planetengetriebe können in den verschiedenen Stufen unterschiedliche Materialien eingesetzt werden. Gern kann zur Geräuschminimierung in der ersten Stufe Kunststoff verwendet werden. Die Einsatzgebiete von Planetengetrieben sind demnach weit gefächert.
Getriebeinstandsetzung - Getriebereparatur von Schaltgetrieben und Automatikgetrieben

Getriebeinstandsetzung - Getriebereparatur von Schaltgetrieben und Automatikgetrieben

In unserer KFZ-Meisterwerkstatt in Maintal führen wir Instandsetzungen von Getrieben durch. Dazu gehören alle Arten der Getriebereparatur vom Austausch eines defekten Lagers oder Zahnrades bis zur Generalüberholung des Getriebes. Getriebereparatur oder Austauschgetriebe? Diese Frage lässt sich nicht pauschal beantworten, da die Antwort je nach Getriebeschaden, Fahrzeug oder Getriebeart varieren kann. Ein Austauschgetriebe ist grundsätzlich qualitativ mit einem generalüberholten Getriebe vergleichbar. Je nach Getriebeschaden und Laufleistung des Getriebes ist auch eine Reparatur der defekten Teile (Zahnräder, Lager, Synchronringe etc.) also eine Teilinstandsetzung möglich und möglicherweise wirtschaftlicher. Welche Art von Getriebereparatur für ihr Fahrzeug die sinnvollste ist, hängt von mehreren Komponenten ab, die sich an dieser Stelle nicht pauschal beantworten lassen. Unsere langjährige Erfahrung in der Getriebereparatur und das Wissen über die speziellen Eigenheiten verschiedener Getriebe erleichtert uns, Sie entsprechend zu beraten. Sie erhalten von uns einen Kostenvoranschlag für die Getriebeinstandsetzung, also die Reparatur der defekten Teile und einen Kostenvoranschlag für eine komplette Getriebeüberholung, welche mit einem Austauschgetriebe vergleichbar ist. Mit dem Vergleich der anfallenden Kosten können Sie selbst entscheiden, welche Variante für Sie bzw. ihr Fahrzeug die bessere oder wirtschaftlichere ist. Wir beraten Sie dabei gerne und unterstützen Sie bei der Entscheidung, wenn Sie das wünschen. Wir reparieren und überholen auch das Getriebe von Ihrem Old- oder Youngtimer. Getriebespülungen nach der Tim Eckart Methode Zur Vorsorge oder Beseitigung verschiedener Mängel von Automatikgetrieben können wir diese nach der Tim Eckart Methode spülen. Durch die Getriebespülung und einen Getriebeölwechsel können verschiedene Probleme bei Automatikgetrieben behoben werden. Ob eine Getriebespülung für das Automatikgetriebe ihres Fahrzeuges die richtige Wahl ist, können wir Ihnen nach einer Probefahrt sagen. Schlagworte: Getriebereparatur Ι Getriebeinstandsetzung Ι Getriebeüberhohlung Ι Austauschgetriebe Ι Getriebeschaden Ι Schaltgetriebe Ι Automatikgetriebe
Standard Schrittgetriebe

Standard Schrittgetriebe

Globoidkurven-Rundschalttisch MRT267 mit 8 Stationen. Globoidkurven-Schrittschaltgetriebe MG254 Globoidkurven Schrittgetriebe mit einem Achsabstand von 254mm. Globoidkurven Schrittgetriebe Globoidkurven Schrittgetriebe mit vernickeltem Gehäuse. Globoidkurven Rundschalttisch Globoidkurven Rundschalttisch mit Getriebemotor. Schrittgetriebe MP80 Parallelkurvengetriebe MP80 mit verlängerter Antriebswelle. Schrittgetriebe MP80 mit montiertem Schneckengetriebe Parallelkurven Schrittgetriebe mit montiertem Schneckengetriebemotor. MP30 - Schrittgetriebe Parallelkurvengetriebe MP30 mit einem Achsabstand von 30 mm. Globoidgetriebe MG63 Globoidgetriebe MG63 mit brünierter Oberfläche. Globoidkurven-Rundschalttisch MRT267. Globoidkurven-Rundtisch MRT190 Globoidkurven Rundtisch mit feststehender Hohlwelle. Globoidkurven - Einbausatz mit 8 Stationen - Achsabstand 267 mm. Globoidkurven - Rundschalttisch mit 8 Stationen - Achsabstand 267 mm. Globoidkurven - Schrittgetriebe mit 4 Stationen. Globoidkurven - Schrittgetriebe mit 4 Stationen. Globoidkurven - Schrittgetriebe mit 6 Stationen. Globoidkurven - Schrittgetriebe mit 1 Stationen. Simulation Globoidkurven-Rundtisch MRT267-12-150 Globoidkurven-Rundtisch MRT267 mit 12 Stationen und 150° Schaltwinkel. Simulation Parallelgetriebe MP100-6-210 Parallelkurvengetriebe MP100 mit 6 Stationen und 210° Schaltwinkel. Globoidkurven-Rundtisch MG178-2-300 Globoidkurven-Rundtisch MG178 mit 2 Stationen und 300° Schaltwinkel. Simulation Parallelgetriebe MP100-4-150 Parallelkurvengetriebe MP100 mit 4 Stationen und 150° Schaltwinkel. Trommelkurven-Rundtisch MTT140-8-270 Trommelkurven-Rundtisch MTT140 mit 8 Stationen und 270° Schaltwinkel. Globoidkurven-Rundtisch MRT108-32-180 Globoidkurven-Rundtisch MRT108 mit 32 Stationen und 180° Schaltwinkel. Simulation Globoidgetriebe MG140-8-150 Globoidgetriebe MG140 mit 8 Stationen und 150° Schaltwinkel. Simulation Parallelgetriebe MP100-1-330 Parallelkurvengetriebe MP100 mit 1 Station und 330° Schaltwinkel.
SITI Aufsteckgetriebe RP

SITI Aufsteckgetriebe RP

Hohe Vielseitigkeit 8 Baugrößen große Auswahl von Einbaulagen Großer Leistungsbereich max. Motorleistung von 1,9 bis 140 kW max. übertragbares Drehmoment 10000 Nm Übersetzungen bis 30/1 Hohe Zuverlässigkeit hochwertiges Graugussgehäuse für robusten Industrieeinsatz Zahnräder aus qualitativ hochwertigem Stahl großdimensionierte Lager hohe Betriebssicherheit
Turbogetriebe

Turbogetriebe

Die Anforderungen an ein Turbogetriebe sind extrem. Immer höhere Leistungen müssen bei immer höheren Umfangsgeschwindigkeiten und einem optimalen Wirkungsgrad übertragen werden. Unsere freistehenden sowie ein- und mehrstufig integrierten Turbogetriebe erfüllen diese extremen Anforderungen und sind für höchste Drehzahlen bei maximaler Betriebssicherheit ausgelegt. Angetrieben von Elektro- oder Verbrennungsmotoren bzw. Gas-, Dampf- oder Wasserturbinen treiben sie Arbeitsmaschinen wie Generatoren, Verdichter, Pumpen oder Gebläse an. Pekrun Turbogetriebe finden sich in nahezu allen Branchen wieder. Schwerpunktmäßig werden sie in der Öl-, Gas-, Petro- und chemischen Industrie eingesetzt. Unsere Turbogetriebe werden für einen Leistungsbereich von Antriebsleistungen von bis zu 30 MW , Drehzahlen von bis zu max. 45.000 U/min und Umfangsgeschwindigkeiten von bis zu 150 m/s konstruiert und produziert. Wir liefern Turbinengetriebe, Gebläseund Lüfterantriebe, Pumpenantriebe, Verdichterantriebe und vieles mehr …
im Bereich Reparatur von Getrieben

im Bereich Reparatur von Getrieben

Alles rund um Automatikgetriebe Getriebe-Reparatur und Service vom Profi ISO zertifizierter Fachbetrieb für die Instandsetzung von Automatikgetrieben und den Verkauf von Ersatzteilen Technisches Know-How und der Einsatz zukunftsweisender Technologien bilden die Basis unseres Erfolges bei der Reparatur von Automatikgetrieben und deren Service Reparatur von Drehmomentwandlern, Schaltschiebern, Verteilergetrieben Weltweiter An- und Verkauf von Ersatzteilen, Zusammenarbeit mit namhaften Fahrzeugherstellern Unser Unternehmen... ist der Spezialist für Automatikgetriebe und Getriebeteile. Die Lösung Ihrer Getriebeprobleme machen wir uns zur wichtigsten Aufgabe. Unsere Ersatzteile... beziehen wir größtenteils direkt von Originalherstellern. Wir sind als Lieferant für hochwertige Produkte weltweit bekannt. Unsere Instandsetzung... leistet einen großen Beitrag zum Umweltschutz, da durch die Wiederaufarbeitung vieler Teile wertvolle Ressourcen eingespart werden. Unsere Philosophie... verbindet Freundlichkeit mit Zuverlässigkeit. Partnerschaftliche Geschäftsbeziehungen sind uns ein wichtiges Anliegen. Unsere Kunden: Wir arbeiten für namhafte Unternehmen der Automobilbranche Remanufacturing: Unser Beitrag zum Umweltschutz Beim Remanufacturing wird ein gebrauchtes Produkt auf den Qualitätsstandard eines Neuproduktes gebracht. Dazu ist eine vollständige Zerlegung, Reinigung, Prüfung und Aufarbeitung der Bauteile notwendig. Im Rahmen der technischen Möglichkeiten werden auch Verbesserungen und Verstärkungen der einzelnen Teilkomponenten vorgenommen. Die Reparatur von Getrieben stellt einen großen Beitrag zum Umweltschutz dar, da durch die Wiederaufbereitung von inzwischen über 85 % der Teile wertvolle Ressourcen eingespart werden. Mithilfe dieser Kreislaufwirtschaft wird das Produkt nicht entsorgt und gegen ein Neues ausgetauscht, sondern dessen Nutzungsdauer, bzw. Lebensspanne erheblich verlängert. Technisches Know-How gepaart mit modernster Technologie Die Reparatur von Getrieben ist eine unserer Kernkompetenzen Wir sind ein Fachbetrieb für die Instandsetzung von Automatikgetrieben, Drehmomentwandlern, Schaltschiebern, Verteilergetrieben Dazu zählen wir konventionelle Automatikgetriebe, stufenlose Getriebe (CVT), Doppelkupplungsgetriebe (DSG), Hybridgetriebe, vom 2-Gang Oldtimergetriebe bis hin zum neuesten High-Tech Getriebe Wir reparieren Automatikgetriebe aller bekannten Automarken unter anderem von Mercedes, Audi (u.a. das S-Tronic), Opel, SEAT, Ford Technisches Know-How, die Konzentration auf Originalersatzteile, der Einsatz von Testständen und unser weltweites Netzwerk bilden die Basis zur Erzeugung höchster Qualität. Bei uns erhalten Sie Teile für alle gängigen Getriebetypen Wir haben ein weltweites Netzwerk an Lieferanten und Partnern Wir liefern Ihnen alles was notwendig ist, um ein Automatikgetriebe zu reparieren und das zu fairen Preisen. Bei uns haben Sie den Vorteil, dass Sie oftmals einzelne Ersatzteile erhalten können, die auf dem Getriebemarkt bzw. bei den Fahrzeugherstellern nur in ganzen Baueinheiten geliefert werden können. Von A wie Ausbau, über B wie Beratung, bis Z wie Zusammenbau Hetzel bietet das volle Servicepaket - Probefahrt, Diagnose, Aus/Einbau, Reparatur & Wartung Ist mein Getriebe jetzt ganz defekt und muss ich ein neues Automatikgetriebe einbauen lassen? Was bringt eine Automatikgetriebe-Spülung? Diese Fragen stellen sich viele Kunden. Wir finden zusammen mit Ihnen die passende Lösung. Unsere Kunden werden fachkundig und ausführlich von uns beraten.
Hochleistungshubgetriebe

Hochleistungshubgetriebe

ANT-Hochleistungsgetriebe sind gewissermaßen die Premiumversion unserer Spindelhubgetriebebaureihe. Hier setzen wir generell hochwertige Kugelgewindetriebe ein. Die Ölschmierung des Getriebes mit Spezialöl gewährleistet einen optimalen Wärmetransport. So können wir eine maximale Antriebsdrehzahl von 1800 Umdrehungen /m erlauben und die maximale Betriebstemperatur von ca. 60°C wird nicht überschritten. Wir setzen für unsere Hochleistungsgetriebe schon ab der Größe NH3 oder 12,5 kN Hubkraft als Gehäusematerial Grauguss (G) ein. Dies ist ein absolutes Alleinstellungsmerkmal. Durch die kubische Form des Gehäuses läßt sich das Hochleistungsgetriebe in Anlagensysteme problemlos integrieren. Eine Vielzahl von Zubehörteilen bieten dem Anwender ein Maximum an Einsatzmöglichkeiten. Die Getriebe sind in den Bauformen R (rotierende Spindel), V (verdrehgesicherte Spindel oder N (stehende Spindel) lieferbar.
ZF Schiffswendegetriebe

ZF Schiffswendegetriebe

ZF Schiffswendegetriebe; Technische Daten: Baumuster/ Modell: BU 450 Getriebe Nr. 136 GI und 135 GI Maschinenleistung: 8.000 HP, Flüssigkeits-Kupplung Baujahr: 1995, komplett überholt Getriebeübersetzung: 3.481 B Ölmenge: über 60 l Gewicht: ca. 2 t/Stk. Länge: 1,72 m; Breite: 0,80 m; Höhe: 1,25 m
Wartung sämtlicher Achsen und Getriebe

Wartung sämtlicher Achsen und Getriebe

Unsere Spezialisten kümmern sich verantwortungsvoll um die Reparatur und Wartung Ihrer Getriebe, Lenkungen und Achsen. Profitieren Sie von einem umfassenden Service, der sämtliche Achsen und Getriebe der gängigen Hersteller umfasst. Unsere Werkstatt ist spezialisiert auf Leistungen für Pkws, Lkws, Busse, Land- und Baumaschinen, sowie Schiffe und Boote. Hierzu arbeiten wir mit modernsten Diagnosetechniken und können dank eines umfassen Ersatzteilelagers mit originalen ZF-Ersatzteilen und Originalteilen sämtlicher anderer Hersteller arbeiten. Außerdem sind wir für die Ausführung von Gewährleistungsarbeiten spezialisiert. Unsere Getriebe-Leistungen PKW / Transporter LKW & Busse Land- & Baumaschinen Marine Werkstattausrüstung Schmierstoffe
Demag Getriebe

Demag Getriebe

Wir haben ständig Demag AF Getriebe, KS Getriebe, Feinhubgetriebe FG, DH Hubwerkgetriebe usw. auf Lager, auch für ältere Modelle Motoren, Getriebe etc. Wir haben ständig Demag Ersatzteile auf Lager, auch für ältere Modelle Motoren, Getriebe etc. neu / überholt sämtliche Ersatzeile ab Lager lieferbar. Auf Wunsch mit Einbau Reparaturen, Wartung, UVV-Prüfung
Getriebe und Motoren

Getriebe und Motoren

Realisierung von Dienstleistungen auf dem gesamten Gebiet der Getriebe sowie Motoren bis zu einem Einzelstückgewicht von 20 t. Das abzudeckende Tätigkeitsgebiet erstreckt sich dabei auf: Durchführung aller mechanischen und elektrischen Instandsetzungs- und Überholungsarbeiten (Inhouse und vor Ort) einschl. Endprüfung (auch belastend) Neuverkauf sowie Beratung zur Auslegung bei zu tauschenden Komponenten sowie neuen Investitionsvorhaben Getrieben bzw. Getriebemotoren Drehstrom-, Gleichstrom- und Hochspannungsmotoren Servo- und Spindelantriebstechnik einschließlich Tachogeneratoren und Gebersystemen Erkennung von Oberflächen- bzw. Oberflächeninnenrissen im Rahmen von Zustandsermittlungen durch Magnetpulverriss- (Farbeindringverfahren) sowie Ultraschallprüfung Beschichtungssysteme zur Oberflächenveredelung und zum Verschleißschutz Auswuchtservice von Rotationsteilen bis 3 t Gewicht, max. 5000 mm Länge und 2000 mm Querschnitt Einsatz modernster Montagemittel wie Laserausrichtsysteme für Kupplungen und Riemenscheiben, Montagegerüste, Spezialhydraulik, Lageranwärmgeräte, etc., zur reibungslosen Montage vor Ort. Optimierung von alten Antriebssystemen durch moderne und vor allem energieeffiziente Lösungen einschl. Anpassung in die vorhandene Anlage Projektierung und Herstellung von HSA-Sonderlösungen wie Sondergetriebe, Sondermotoren und Sonderantriebsaggegate. Partner im Bereich Getriebe und Getriebemotoren: Alpha, Atlanta Baacke, Bauer, Bersdorf, Bockwoldt, Bonfiglioli, Brevini C.H. Schaefer, Cyclo Danfoss Bauer, Demag, Desch Ebeha Flender Getriebebau Nord, Graessner, Groschopp, GSM Halberg, Heinz, Henschel, Hörz Keller, KHS, Krauss Maffei, Krones Lenze Marbaise, Miksch Neugart Pekrun, Pfaff, PIV, Pomini-Farrel, Prym, Pulsgetriebe Rexnord Stephan, Rossi, Ruhrgetriebe SEW, Stiebel, Stöber, Ströter Tandler Vogel Werner & Pfleiderer ZAE Partner im Bereich Motoren (Drehstrom-, Gleichstrom-, Servo-, Scheibenläufermotoren, Gebersysteme): ABB, ABUS, ADDA, AEG, Allen Bradley, Alstrom Baldor, Baumüller, Bauknecht, BBC, Bosch Rexroth Control Techniques Dietz, Dunker Engel, Elmo, Emod Faurndau Garbe Lahmeyer Hauser, Helmke, Heidenhain, Hübner, HEW Indramat, Interroll Jost, JVM Kaiser, Kollmorgen Lenze, Leroy Somer, Loher Mattke, Mavilor, Mitsubishi Netter, Novotron Parvex Reliance Schorch, Seidel, SEW, Siemens, SSB, Stegmann,Stöber, Stromag Thrige VEM WEG, Weier, Winkelmann
Schneckenstirnradgetriebe mit mechanischer Überlastungskupplung

Schneckenstirnradgetriebe mit mechanischer Überlastungskupplung

Verschiedene Antriebe für Späneförderer mit patentierten Rastmechanismen als Überlastkupplung für den Maschinenbau.
Planetengetriebe MRP

Planetengetriebe MRP

Für Umgebungstemperaturen von –35° bis +130°C (je nach Typ) Erhöhte Schutzart (IP64) Wartungsfrei (dauergeschmiert) Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis Spielarm (15, 12 oder 10 armin., je nach Typ) Konstantes Verdrehspiel (Ritzel gehärtet und geschliffen) Hoher Wirkungsgrad (Patentierte Rotaxe®-Verzahnung) Geräuscharmer Lauf (Ritzel ISO 4) Breite Palette von Untersetzungen Motoranbau in 5 Minuten dank "easymount"-Flansch Lebensmittelschmierung auf Wunsch
TorusGear - Planspiralgetriebe

TorusGear - Planspiralgetriebe

Das einzigartige Planspiralgetriebe Das neu entwickelte Planspiralgetriebe TorusGear von Nidec Graessner setzt Maßstäbe: kleiner, effizienter und variabler als jedes andere Getriebe seiner Klasse. Kompakt auslegbar. Ebenso hohe wie effiziente Kraftübertragung durch optimale Kontaktgeometrie der Planspiralverzahnung.
Hubgetriebe Classic 5 kN - 2.000 kN!

Hubgetriebe Classic 5 kN - 2.000 kN!

Spindelhubgetriebe der Baureihe Classic sind die Champions unter den Hubgetrieben. Sie bewegen riesige Lasten bis zu 2000 kN. Das sind 200 Mittelklassewagen, die ein einziges Hubgetriebe heben kann.
Mini-Hubgetriebe

Mini-Hubgetriebe

Mini-Hubgetriebe bis 1000 daN Last Antriebseinheit mit Gleichstromgetriebemotor für einfache Bewegungen mit geringer Einschaltdauer. ED max. 20% Ausführung mit rotierender Trapezgewindespindel (Typ "d") oder mit stehender Trapezgewindespindel (Typ "s") Unterschiedliche Baugrößen für verschiedene Einsatzfälle: - Mini-Hubgetriebe MT-10-d - 12 Volt oder 24 Volt geschlossene Ausführung bis max. 120 daN - Mini-Hubgetriebe MT-10-s - 12 Volt oder 24 Volt offene Ausführung bis max. 120 daN - Mini-Hubgetriebe MT-16-d - 0-48 Volt geschlossene Ausführung bis max. 1.000 daN - Mini-Hubgetriebe MT-16-s - 0-48 Volt offene Ausführung bis max. 1.000 daN Zahlreiches Zubehör und Sonderausführungen vervollständigen das Lieferprogramm: - elektronischer Endlagenschalter für MT-10-d; MT-10-s, MT-16-d, MT-16-s - elektrische Abschaltung bei Überlast und in den Endlagen - Gehäuse für elektronischen Endlagenschalter ohne Bedienteile - für Gleichstrom 12 Volt oder 24 Volt - mit Trafo für Wechselstrom 230 Volt Zusatzausrüstung für MT-10-d; MT-10-s, - Schwenkkonsole - Stehlager Zusatzausrüstung für MT-16-d und MT-16-s - Stehlager MT-30301 - Lagerzapfen MT-30302 - Schwenklager MT-30303
Kegelradhubgetriebe Serie BL

Kegelradhubgetriebe Serie BL

Bis zu 3 Abtriebswellen bei einer sehr flachen Bauform sind nur einige der guten Eigenschaften des BL Kegelradhubgetriebes. Besonders geeignet für Hubsysteme mit hoher Einschaltdauer oder hohen Hubgeschwindigkeiten. Vorzüge: > Äußerst Energieeffizient > IEC-Anbau für höchste Flexibilität > Kompakte Abmessungen erleichtern den Austausch anderer Antriebe > Sehr große Variations- Vielfalt Technik: Tragfähigkeit: bis 15 Tonnen Hubgeschwindigkeit: bis 300 mm/s Optionen: IEC-Anbau, freie Antriebswelle, Motore mit Bremse, Mehrer Abtriebswellen.
Getriebegehäuse - Aluminiumsandguss

Getriebegehäuse - Aluminiumsandguss

Getriebegehäuse im maschinellen Sandguss